(WKN:868402 / ISIN: US92343V1044 / US-Kürzel: VZ / Börsenplatz: NYSE)

   

Ich bin bekanntlich kein Spezialist für fundamentale Unternehmensbewertungen, aber ich liebe Dividenden! Verizon hat die Dividendenausschüttung in den letzten 13 Jahren kontinuierlich erhöht. Die aktuelle Dividendenrendite liegt bei einer zukünftig erwarteten Ausschüttung auf dem 2019er Niveau bei ca. vier Prozent. Damit ist die Aktie in meinen Augen ein langfristig sehr interessantes Investment für mein persönliches Dividendendepot.

Aber auch aus Sicht der Charttechnik hat Verizon momentan einen Platz auf meiner Watchlist verdient! Seit Ende 2018 haben sich die Käufer zwischen 60,50 und 61,50 USD mehrfach die Zähne ausgebissen.

Seit September dieses Jahres klebt die Aktie an dem Widerstand fest. Die Käufer konnten sich bislang noch nicht durchsetzen um dem Kurs auf die Sprünge zu helfen. Allerdings sind auch die Verkäufer wenig aktiv, was für einen baldigen Ausbruch nach oben spricht.

Ich platziere eine Stop-Buy-Order über dem Widerstand bei 62,00 USD und setze gleichzeitig ein Limit bei 62,10 USD. So laufe ich nicht Gefahr, bei einem plötzlichen Kurssprung zu einem deutlich höheren Preis einzusteigen. Sobald die Kauforder ausgeführt wird, setze ich einen Stop-Loss bei 59,50 USD um das Risiko für diese Swingtrading-Idee zu begrenzen. Das erste Kursziel liegt bei 69,00 USD.

Diese Swingtrading-Idee kann z.B. mit dem Verizon Call-Hebelzertifikat WKN: GA8NJQ / ISIN: DE000GA8NJQ4 nachgebildet werden. Der Stop-Kurs zum Einstieg liegt bei 0,97 Euro mit Limit 0,98 Euro. Der Stop-Loss wird bei 0,74 Euro platziert. Das Kursziel von 69,00 USD entspricht aktuell im Hebelzertifikat einem Kurs von 1,60 Euro. Die Preise des Hebelzertifikates wurden auf einen Basispreis von 51,24 USD und einem EUR/USD bei 1,1080 berechnet und sollten mit fortschreitender Haltedauer wöchentlich angepasst werden.

Handeln Sie mit Hebelzertifikaten nur dann, wenn Sie deren Wirkungsweise zu 100% verstanden haben. Der Handel mit Hebelzertifikaten ist mit hohen Risiken verbunden und kann zum Totalverlust führen. Bitte riskieren Sie pro Trade maximal 1% Ihres Depotwertes. Diese Trading-Idee stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.

Herzliche Grüße,

Ihr Mario Steinrücken

__________________________________________________

Hinweis:

Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"